... und schon sind wieder Sommerferien und eigentlich wäre kein Sportbetrieb in den Hallen möglich

...doch die Sradt Lingen hält in diesem Jahr - nach der langen coronabedingten Pause - einige Sporthallen offen. Alle gelb markierten Kurse finden auch in den Sommerferien statt.

Das Vereinsbüro ist bis Dienstag, 18. August nicht besetzt.

Wir starten wieder in den Sportbetrieb - ab Montag, 7. Juni geht es wieder los!

Liebe Vereinsmitglieder und liebe Eltern,

die  Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen (Fassung vom 31. Mai) lässt bei den aktuellen Inzidenzzahlen unter 35 wieder einen Sportbetrieb fast ohne Einschränkungen zu. Das gilt für Sport in den Hallen und auch für den Sport "unter freiem Himmel". Das Hygienekonzept des Vereins muss jedoch zwingend eingehalten werden.

Im Outdoorbereich haben wir auch die Beachvolleyballanlage an der Beckstraße für den Trainingsbetrieb wieder geöffnet. Einige Übungsstunden werden weiterhin online stattfinden.

Informiert Euch dazu bitte bei den Übungsleitern oder im Vereinsbüro.

Wir freuen uns auf Euch

Euer Vorstand vom MTV Lingen

 

 

+++ Online-Sport-Angebote für alle Vereinsmitglieder +++

dienstags 19.00 bis 19.45 Uhr Fitnessgymnastik Annette Wolbeck
freitags 08.30 bis 09.15 Uhr Fitnessgymnastik Annette Wolbeck

 

Anmeldungen im Vereinsbüro:
telefonisch 0591 49394 (mo/di/do/fr) von 9.00 bis 11.30 Uhr
oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Betreff: Online-Sport)

Wir arbeiten mit der Konferenzplattform Cisco-Webex-Meetings (www.webex.com). 
Jeder Teilnehmer (Gast) erhält nach der vorherigen Anmeldung im Vereinsbüro von seinem Übungsleiter (Gastgeber) eine Einladung mit einem Link zu der virtuellen Sportstunde. Mit einem Klick auf den Link zu der angegebenen Zeit treffen sich die Teilnehmer dann zur angesetzten Sportstunde - jeder gefahrlos mit Abstand aus dem eigenen Wohnzimmer :)

 

 

 

 

 

 

"Wir sind GYMWELT"

Die Marke GYMWELT wurde vom Deutschen Turner-Bund eingeführt und von den Turnerbünden weiterentwickelt. Das Markenzeichen GYMWELT wird nun auch beim Niedersächsischen Turner-Bund als einheitliches Erkennungszeichen für alle freizeitsportorientierten Bewegungsangebote geführt und aufgebaut.

Die GYMWELT steht dabei für die vielfältige Angebotsbreite der Bereiche "Fitness und Gesundheit", "Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst" und "Natur und Erlebnis".

Wir freuen uns, ein Teil der GYMWELT zu sein!

Qualitativ hochwertige Fitness-und Gesundheitssportangebote liegen uns besonders am Herzen.

Diese unter GYMWELT zusammengefassten Angebote möchten wir auch in Zukunft weiterentwickeln, damit wir unseren Mitgliedern dauerhaft attraktive und moderne Sportangebote im Anschluss an ihre

„Wettkampfkarrieren“, Anreize für einen (Wieder-) Einstieg in den Sport und Bewegungsmöglichkeiten bis ins hohe Alter anbieten können.

Sie finden ab sofort alle fitness-, gesundheits- und freizeitorientierte Angebote der Sparten des MTV Lingen 1858 e.V. unter dem Begriff "GYMWELT" zusammengefasst.

 

Das

 

 

 

 

 

Vereinsbüro

 

 

 

 

 

 

ist in der Woch nach Ostern nicht geöffnet: