Es geht wieder los ...

 Liebe Vereinsmitglieder und liebe Eltern,

nach den Sommerferien beginnen wir mit dem Wiedereinstieg in den Hallensportbetrieb.

Alle Spartenleitungen haben ein "Hygiene- und Verhaltenskonzept" (HVK) - auf Grundlage der Empfehlungen der Sportfachverbände - für ihre Sportart erstellt. Vieles musste dabei bedacht werden, denn jede Sportart hat ihre ganz bestimmten Richtlinien, die zukünftig unbedingt einzuhalten sind.

Regeln sind sinnvoll, sie ersetzen aber nicht eine gesunde Eigenverantwortung des Sportlers und der Sportlerin. Grundsätzlich setzen wir auf das eigenverantwortliche Verhalten unserer Mitglieder, das Voraussetzung dafür ist, dass wir auch in Corona-Zeiten unserem schönen Sport nachkommen können.

Um es schon vorab zu sagen: An der Organisation und der Durchführung der Sportstunden wird sich vieles ändern - Abstand halten zwischen den Sportlern, (möglichst) kontaktloses Sporttreiben, Dokumentation der Teilnehmer, Desinfektion der genutzten Geräte usw. - dies wird uns nun über einen längeren Zeitraum begleiten.

Einige Gruppen werden auch weiterhin ihre Übungsstunden outdoor oder online stattfinden lassen, um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten.

Eine nicht so erfreuliche Nachricht gibt es jedoch für die Sparte Trampolin: Die Sporthalle der Friedensschule bleibt wegen Renovierungsarbeiten bis Ende Oktober für den Sportbetrieb gesperrt. Wir arbeiten an einer möglichen Übergangslösung ...

 Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Euer Vorstand vom MTV Lingen

HVK Fitness und Gymnastik
HVK Gesundheitssport
HVK Kinderturnen
HVK Unihockey
HVK Rhönradturnen
HVK Volleyball

 

 Beitragsabbuchung zum III. Quartal 2020

Liebe Vereinsmitglieder und liebe Eltern,

turnusgemäß stellen wir Anfang August wieder die Mitgliedsbeiträge für das III. Quartal 2020 (Juli bis September) in Rechnung. Auch wenn aktuell der Sport- und Trainingsbetrieb seit Mitte März teilweise noch eingestellt ist, bitten wir euch, mit der Zahlung des Beitrages unseren Verein in dieser Krisenzeit weiterhin aktiv zu unterstützen. Auch unser Verein hat laufende Kosten, die mit den fälligen Mitgliedsbeiträgen gedeckt werden müssen.

Euer Vorstand vom MTV Lingen

 

 

"Wir sind GYMWELT"

Die Marke GYMWELT wurde vom Deutschen Turner-Bund eingeführt und von den Turnerbünden weiterentwickelt. Das Markenzeichen GYMWELT wird nun auch beim Niedersächsischen Turner-Bund als einheitliches Erkennungszeichen für alle freizeitsportorientierten Bewegungsangebote geführt und aufgebaut.

Die GYMWELT steht dabei für die vielfältige Angebotsbreite der Bereiche "Fitness und Gesundheit", "Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst" und "Natur und Erlebnis".

Wir freuen uns, ein Teil der GYMWELT zu sein!

Qualitativ hochwertige Fitness-und Gesundheitssportangebote liegen uns besonders am Herzen.

Diese unter GYMWELT zusammengefassten Angebote möchten wir auch in Zukunft weiterentwickeln, damit wir unseren Mitgliedern dauerhaft attraktive und moderne Sportangebote im Anschluss an ihre

„Wettkampfkarrieren“, Anreize für einen (Wieder-) Einstieg in den Sport und Bewegungsmöglichkeiten bis ins hohe Alter anbieten können.

Sie finden ab sofort alle fitness-, gesundheits- und freizeitorientierte Angebote der Sparten des MTV Lingen 1858 e.V. unter dem Begriff "GYMWELT" zusammengefasst.

 

Das

 

 

 

 

 

Vereinsbüro

 

 

 

 

 

 

ist in der Woch nach Ostern nicht geöffnet: